Anmeldephasen

Phase 1 – Erstteilnehmer*innen

In Phase 1 (4 Wochen) können sich ausschließlich Erstteilnehmer*innen anmelden. Zu dieser Gruppe gehören alle Personen, für die noch kein TMS-Ergebnis vorliegt, also alle, die

  • noch nie am TMS teilgenommen haben
  • nach einem Testabbruch bei einem vorangegangenem TMS kein Ergebnis erhalten haben
  • an einem vorangegangenem TMS als Erstteilnehmer*in angemeldet waren, letzten Endes aber nicht am Test teilgenommen haben.

In dieser Phase wird jeder Person, die sich für diesen Durchgang anmeldet, ein Platz garantiert (die Garantie, einen Testplatz zu erhalten, gilt jedoch nicht für explizite Orts- und Terminwünsche; diese werden soweit möglich berücksichtigt, sind allerdings abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung / Auslastung der Testorte).

Phase 2 – Testwiederholung: Bevorzugt zuzulassende Testwiederholer*innen

Anmeldephase 2 (1 Woche) gilt nur für alle, die bei der Anmeldung im vorherigen Duchgang in Phase 3 keinen Platz erhalten konnten oder sich als Wiederholer*in offiziell mit ärztlichem Attest abgemeldet hatten. Diese Personengruppe wird auf einer Liste, der Liste „Bevorzugt zuzulassende Testwiederholer*innen“, geführt und hat die Möglichkeit, sich in Phase 2 erneut für eine Testwiederholung anzumelden. Gehören Sie zu dieser Personengruppe und melden sich in Phase 2 an, wird Ihnen ein Platz im nächsten TMS-Durchgang garantiert (die Garantie, einen Testplatz zu erhalten, gilt jedoch nicht für explizite Orts- und Terminwünsche; diese werden soweit möglich berücksichtigt, sind allerdings abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung).

Wenn Sie sich in Phase 2 anmelden möchten, loggen Sie sich innerhalb der Anmeldefrist in Ihren alten Account des gerade stattgefunden TMS-Durchganges ein und legen dort einen neuen Account für den aktuellen Durchgang an (mit neuer TMS-ID). Wird die Anmeldung in Phase 2 nicht oder nicht vollständig durchgeführt, erlischt das Recht zur Wiederholung.

Phase 3 – Testwiederholung: Erstmalige Anmeldung zur Testwiederholung

Wenn Sie sich erstmalig zu einer Testwiederholung anmelden, gilt für Sie Anmeldephase 3 (1 Woche). In dieser Phase können sich alle Personen einmalig anmelden, die bereits ein TMS-Ergebnis haben, das höchstens 1 Jahr alt ist. Orts- und Terminwünsche werden soweit möglich berücksichtigt, sind allerdings abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung.

In Anmeldephase 3 kann es evtl. nicht mehr ausreichend Plätze für alle Interessent*innen geben, da Plätze für Testwiederholer*innen ausschließlich aus freien Restplätzen der Anmeldephase 1 zur Verfügung gestellt werden. Sollte dies der Fall sein, werden diejenigen, die keinen Platz bekommen konnten, auf die Liste „Bevorzugt zuzulassende Testwiederholer*innen“, aufgenommen. Diese garantiert einen Platz im nächsten TMS-Durchgang (erneute Anmeldung erforderlich, dann in Phase 2).

Mit dem Absenden des Anmeldeformulars, nehmen Sie Ihr einmaliges Recht auf die Anmeldung zur Wiederholung in Anmeldephase 3 war (auch wenn Sie noch nicht bezahlt haben).